Anmeldung Ihres Kindes

Unsere Einrichtung befindet sich in Trägerschaft des Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt Dresden. Somit sind wir ein öffentlicher Träger. Die Landeshauptstadt vergibt die Plätze zentral, welche nur durch eine entsprechende Anmeldung möglich ist und über die zentrale Beratungs- und Vermittlungsstelle des Amtes für Kinderbetreuungsplätzen im Rathaus Dr.-Külz-Ring 19 erfolgen muss.

Sie können dort selbst vorsprechen oder die Anmeldung auch über das Elternportal vornehmen. Besuchen Sie dazu das Portal für die Anmeldung. Erst wenn Sie eine schriftliche Zusage erhalten haben, wird der Vertrag geschlossen. Wir führen mit Ihnen ein Aufnahmegespräch, welches nach der schriftlichen Zusage erfolgt.

Oftmals ergeben sich viele Fragen im Vorfeld – daher empfehlen wir Ihnen den FAQ des Elternportals zu nutzen. Vielleicht finden Sie hier vorab schon Antworten. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch im Aufnahmegespräch.

Sie wollen vorab eine Hausführung vereinbaren? Dann melden Sie sich gern telefonisch bei uns an. Die Hausführung dauert ca. 30-40 Minuten.