• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Teddy-Krankenhaus

27. April 2023 | 10:30 - 11:30

Am Donnerstag, den 27.04.2023 werden insgesamt 20 Kinder der Bereiche ORANGE und TÜRKIS am diesjährigen „Teddykrankenhaus“ teilnehmen. Dies ist eine Veranstaltung des Universitätsklinikums Dresden, bei dem den Kindern auf spielerische Weise Themen wie Krankenhaus- und Arztbesuch, Operationen, Röntgen etc. näher gebracht werden. Die Kinder können dazu ein „krankes“ oder verletztes Kuscheltier / Puppe mitbringen. Ziel des „Teddykrankenhauses“ ist, Kindern die Angst vorm Arztbesuch zu nehmen.

Die Veranstaltung beginnt 10:30 Uhr. Die Gruppe macht sich gegen 9:00 Uhr auf den Weg und ist gegen 12:30 Uhr in der Kita zurück. Geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag bitte einen Rucksack mit einer (wiederverschließbaren) Trinkflasche (mit (stillem) Wasser oder ungesüßtem Tee) mit.

Die Ausflugskinder erhalten an dem Tag ein Lunchpaket (Kaltverpflegung) vom Caterer anstatt der warmen Mittagsmahlzeit.

(Die Eltern der ausgewählten Kinder bekommen am 27.03.2023 einen Infozettel.)

Datum:
27. April 2023