• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Untersuchung der Vierjährigen

9. März 2022 | 8:30 - 14:00

für die Kinder, welche im Zeitraum 01.07.2017 bis 30.06.2018 geboren wurden, wird die sogenannte Untersuchung der Vierjährigen durch den Kinder- und Jugendärztlichen Dienst des Amtes für Gesundheit und Prävention (Gesundheitsamt) angeboten.

Die Untersuchung in der Kita ist freiwillig. Sie dürfen als Sorgeberechtigte/r Ihr Kind zur Untersuchung begleiten. In dem Fall teilen Sie uns das bitte vorher mit, damit wir das bei uns einplanen können. Die Kinder sollten spätestens 8:30 Uhr in der Kita sein. Eine genaue Auskunft wann Ihr Kind drankommt, können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Das ist abhängig davon, wie viele Kinder an dem Tag untersucht werden können und wie lange jede Untersuchung dauert.

Sie können angeben, ob eine pädagogische Fachkraft Ihr Kind begleitet. Das wird i.d.R. eine Pädagogin aus dem Bereich sein, in welchem Ihr Kind betreut wird. Wir empfehlen die Begleitung durch eine vertraute Bezugsperson der Kita, wenn Sie nicht selbst an der Untersuchung teilnehmen.

Bitte füllen Sie für die Untersuchung den blauen Zustimmungsbogen aus und geben ihn am Untersuchungstag gemeinsam mit dem gelben Vorsorgeheft, dem Impfausweis Ihres Kindes und ggf. anderen wichtigen medizinischen Befunden bei uns ab.

Datum:
9. März 2022