• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zuckertütenfest

3. Juli 2020

Sehr geehrte Eltern der Vorschul-Kinder,

das Ende der Kita-Zeit Ihres Kindes steht nun bald bevor. Aufgrund der Corona-bedingten Ereignisse hat sich das Jahr nun ganz anders entwickelt als gedacht. Viele der geplanten Aktionen und Projekte mit der Vorschul-Gruppe konnten leider nicht mehr realisiert werden.

Auch die Abschlussfahrt und das Zuckertütenfest können wir aufgrund der derzeitigen Hygiene- und Abstands-Regeln leider nicht wie geplant durchführen.

Dennoch möchten wir den Kindern einen besonderen und feierlichen Abschied bereiten, allerdings leider ohne die Beteiligung der Eltern und Geschwister.

Am Freitag, den 3. Juli 2020 werden die Vorschulkinder der Bereiche Grün + Lila sowie Bunt + Türkis mit ihren ErzieherInnen einen Tag im Wald verbringen. Die Bereiche haben sich dazu je ein Waldgebiet im Umfeld der Kita Hetzdorfer Straße ausgesucht und verschiedene Spiel-Aktionen vorbereitet. Details möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten 😉

Bitte beachten Sie Folgendes für den Ablauf des Tages:

Vorschulkinder der Bereiche Grün + Lila:

Treff in Kita: 8:45 Uhr
Start von Kita: 9:00 Uhr
Rückkehr: frühestens 14:00 Uhr

Vorschulkinder der Bereiche Bunt + Türkis:

Treff in Kita: 9:30 Uhr mit Aktion im Garten
Start von Kita: 10:00 Uhr
Rückkehr: frühestens 15:00 Uhr

Weiterhin möchten wir um Folgendes bitten:

• Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit einer größeren oder am besten zwei Flaschen Wasser mit. Die Kinder von Bunt + Türkis bringen bitte im Rucksack eine kleine Dose mit geschnittenem Obst mit. Die Kinder von Grün + Lila teilen sich unterwegs eine Melone 😉
  • Achten Sie auf wettergerechte Kleidung und eine Kopfbedeckung. Cremen Sie Ihr Kind am Morgen bitte mit Sonnenschutzcreme ein.
  • Bitte bestellen Sie das Mittagessen Ihres Kindes für diesen Tag ab. Die Kinder nutzen ein gastronomisches Angebot unterwegs 😉
  • Bringen Sie beim Abholen Ihres Kindes eine Tragetasche mit.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die KollegInnen aus dem Bereich Ihres Kindes.

Ihre Kita-Leitung

Datum: